Panorama

Digi-Treff: Fachstelle Integration startet neues Projekt zur Unterstützung in digitalen Fragen in der Region Zofingen

08.04.2021

Die Digitalisierung hat durch die Corona-Krise einen grossen Schub erhalten und sie wird weiter voranschreiten. Dies führt dazu, dass für einen Teil der Bevölkerung die soziale Teilhabe immer schwieriger wird. Job-Bewerbungen, Anmeldungen für Sozialversicherungen, Stipendienanträge, Wohnungssuche- und Bewerbungen laufen bereits jetzt hauptsächlich online. Alle Mitglieder einer Gesellschaft haben ein Anrecht auf Arbeit und soziale Teilhabe. Deshalb braucht es niederschwellige Angebote, die den Zugang zu digitalem Wissen ermöglichen.

 

Am 8. April  2021 starten Caritas Aargau und die Fachstelle Integration das Projekt Digi-Treff für die Region Zofingen. Der Digi-Treff bietet administrative Unterstützung und individuelle Begleitung bei Fragen rund um Digitales (Smartphone-, Tablet- oder Laptopanwendungen). Wie schreibe ich eine E-Mail? Wie fülle ich online-Formulare aus? Wie installiere ich Zoom? Wie richte ich online-Banking ein? Freiwillige sind vor Ort und beantworten die Anliegen individuell. 

 

Der Digi-Treff ist offen für alle. 

 

Ab 8. April, jeweils Donnerstags, 16.00 – 18.00 Uhr in der Kustorei, Thutplatz 19, Zofingen.

 

Hier gehts zum Flyer