Panorama

ElternAlltag - Workshop-Reihe für Eltern von kleinen Kindern

10.9.2022

Das Familienzentrum Zofingen lädt Eltern von kleinen Kindern zu einer Workshop-Reihe in die Stadtbibliothek Zofingen ein. Durchgeführt wird die Reihe von Fachpersonen der Suchtprävention Aargau in Zusammenarbeit mit der Mütter- und Väterberatung zofingenregio. Anmeldung bis am 30. September 2022 an Familienzentrum Zofingen, General-Guisan-Strasse 16, 4800 Zofingen oder per E-Mail an familienzentrum@zofingen.ch.

Es gibt so viele Dinge, die Kinder können sollten oder von uns als Mutter oder Vater erwartet werden. Gemeinsam mit anderen Eltern nachdenken, üben, sich informieren und austauschen. Eine Pause vom hektischen Alltag machen. Das erhalten Sie bei ElternAlltag. ElternAlltag ist ein Paket. Die Workshops bauen aufeinander auf. 

1. Workshop: Dienstag, 25. Oktober 2022, 19-21 Uhr

Ich - du - wir und die Welt - Eine gute Basis schaffen

Nina sitzt quietschfidel in einem Berg Schuhe - sie hat den Schuhschrank ausgeräumt. Kinder spielen und forschen gerne. Wie können Eltern sie dabei unterstützen? Was kann einem kleinen Kind alles zugetraut werden? Wie viele Grenzen und Freiräume brauchen sie?

2. Workshop: Dienstag, 8. November 2022, 19-21 Uhr

Mein kleiner Trotzkopf - Überlebenstipps für Eltern

Ben liegt am Boden: schreiend, zappelnd, Socken fliegen. Trotzen ist normal und für Eltern oft eine Geduldsprobe. Wie schaffen wir es als Eltern, das Trotzen in eine gute Bahn zu lenken? Warum trotzen Kinder überhaupt?

3. Workshop: Dienstag, 22. November 2022, 19-21 Uhr

Ab und zu, etwas Ruh... - Ich bin ich und du bist du

Keine fünf Minuten, um etwas alleine zu machen? Immer wuselt ein Kind um Sie herum: Mir ist langweilig, ich will auch, selber machen, gib mir. Wie finde ich als Mutter oder Vater Zeit für mich?